Springe zu:

Donauschifffahrt

Auf der schönen blauen Donau

Die Wachau vom Wasser aus entdecken! Von den Donauschiffen eröffnet sich ein grandioser Blick auf die UNESCO-Welterbelandschaft. Pittoreske Dörfer, mittelalterliche Burgen und Schlösser, berühmte Weinberge und gewaltige Klosteranlagen - wer die Wachau vom Logenplatz aus betrachten möchte, den lädt die Donau ein, auf ihr Platz zu nehmen.

Gleich mehrere Schifffahrtsunternehmen sind mit ihren Ausflugsschiffen in der Region Wachau unterwegs. Zwischen Melk und Krems verbinden die Schiffe der BRANDNER Schiffahrt und von DDSG Blue Danube von April bis Oktober sehenswerte Orte in der Wachau.

Steigen Sie in Weißenkirchen um 11.00 Uhr auf die MS Austria der BRANDNER Schiffahrt und genießen Sie die Fahrt stromaufwärts Richtung Melk.
Fahrräder können gegen Aufpreis mit an Bord genommen werden. Angeboten werden auch verschiedene Kombipackages mit Bahn und Schiff.

Mehr dazu unter www.brandner.at

 

 

 

....weil der Holzweg der richtige ist.

Die beiden Wachauer Gerald Geith & Michael Reichl  befahren die Donau als prägendes Element im Wachautal auf seine ursprünglichste Art - in klassischen, von Hand maßgefertigten Holzzillen. Als große Wachautour empfiehlt sich der Donauabschnitt SPITZ - LOIBEN UND RETOUR, dafür sollten ca 2,5 STD einkalkuliert werden. Alternativ kann aber auch in fast jedem Wachauort zu und von Bord gegangen werden. 

Die besten Tropfen der Wachau
und eine große Truhe Eis sind auf jeder Ahoi Wachau Tour mit dabei. Von der klassischen Riedenfahrt mit professioneller Wein- und Lagenerklärung, bis hin zum chilligen After Work mit Spritzern, Gin Tonics und House Beats passen wir uns euren Bedürfnissen an. Doch eines bleibt immer gleich,… ohne Zeitdruck geht es nun stromab, getragen vom großen Fluss und mit dem Gedanken im hier und jetzt.

Kontakt:
Ahoi Reichl Geith OG
Kirchengasse 63, 3610 Wösendorf in der Wachau
hafen(at)ahoiwachau.at
www.ahoiwachau.at
+43 676 9404700 oder +43 664 1540324 

Springe zum Anfang der Seite