Springe zu:

Hotel-Restaurant Donauwirt

DONAUWIRT Hotel - Restaurant

Eingebettet zwischen der Donau und den Wachauer Weinbergen liegt das Hotel – Restaurant Donauwirt in Weißenkirchen, im Herzen der Wachau. Mit Wachauer Gastlichkeit führen Maria und Toni Rosenberger die Herberge mit Tradition, die sich seit 150 Jahren im Besitz der Familie befindet. Schöne Träume brauchen Atmosphäre – und das wissen die Gastgeber, denn ab 2016 erstrahlt der Donauwirt, im Innenbereich, im neuen Glanz. Zu den liebevoll renovierten und geschmackvoll ausgestatteten Hotel – Suiten und Hotel–Appartements im historischen Teil des Hauses vom 1523, gesellen sich nun die komplett neugestalteten Wohlfühlzimmer, die allesamt über eine Dachterrasse oder einen Balkon verfügen. Reichhaltiges Frühstücksbuffet – ja, davon reden alle, doch das köstliche Frühstücksbuffet im Hotel lässt keine Wünsche offen: regionale Spezialitäten, österreichische Schmankerl und Rezepte aus der „behaubten“ Küche von Maria Rosenberger sorgen schon am frühen Morgen für manch eine kulinarische Überraschung.
Das gemütliche Esszimmer-Ambiente im Haubenrestaurant und die schattig-lauschigen Plätze unter den alten Kastanienbäumen im Gastgarten, laden zum Verweilen. Angelehnt an die altösterreichische Küche, versucht das Donauwirt-Team den Zeitgeist und den Geschmack der Gäste zu treffen. Das heimelige und hübsche Restaurant ist aus der kulinarischen Landschaft der Wachau nicht mehr wegzudenken.

Hotel-Restaurant Donauwirt

Maria und Toni Rosenberger
Wachaustraße 47
A-3610 Weißenkirchen
Tel: +43(0)2715 2247
Fax: DW 47
info@donauwirt.at
www.donauwirt.at

 

 

Springe zum Anfang der Seite