Springe zu:

Pfarren: Gottesdienst/Konzert

Gottesdienste

Sie können in der Wehrkirche Maria Himmelfahrt in Weißenkirchen und in der Pfarrkirche zum heiligen Florian in Wösendorf die Messe besuchen, die von Herrn Moderator Kocjan Przemyslaw zelebriert und vom Weißenkirchner bzw. Wösendorfer Kirchenchor musikalisch umrahmt wird.

Die aktuelle Gottesdienstordnung finden Sie unter folgendem Link://pfarreweissenk-wachau.jimdo.com/

Besichtigung der Kirchen

Die Besichtigung der  Pfarrkirchen ist zu folgenden Zeiten möglich:

Weißenkirchen:
Die Pfarrkirche Maria Himmelfahrt ist von März bis Oktober von 09-18 Uhr geöffnet.

Joching:
Prandtauerhofkapelle (Weingut Holzapfel)
Die Kapelle ist von März - Oktober MO-SA von 10-17 Uhr geöffnet. Auf Anfrage unter +43 (0) 2715 2310 ist eine Besichtigung auch außerhalb dieser Zeiten möglich.

Wösendorf:
Die Pfarrkirche St. Florian ist von Ostern - Oktober täglich von 8-18 Uhr geöffnet.

St. Michael:
Die Wehrkirche St. Michael ist von März – Oktober täglich von 8-18 Uhr bis zum Gittertor geöffnet, in den Wintermonaten an Sonn-und Feiertagen.
Virtuelle Kurzführung über Kunstschätze und Geschichte von St. Michael am Gittertor, nach Einwurf von 1 Euro.

Nähere Informationen zu den Pfarrkirchen finden Sie unter www.kirchen-am-fluss.at und unter www.wehrkirche-st.michael.at

Springe zum Anfang der Seite